Arbeitsbereiche

Jeder Benutzer kann beliebig viele Arbeitsbereiche erstellen. Ein Arbeitsbereich ist entweder privat oder kann mit anderen Benutzern geteilt werden. In einem Arbeitsbereich können verschiedene Module aktiviert werden wie z.B. Zeiterfassung, Rapportwesen etc.

Die Arbeitsbereiche erlauben es dem Benutzer, die Daten sinnvoll gefiltert anzuschauen.

Der Eigentümer kann den Arbeitsbereich bearbeiten und jederzeit löschen. Wenn beispielsweise ein Mitarbeiter Ihr Unternehmen verlässt, löschen Sie einfach den Arbeitsbereich. Auf dem Gerät werden dann die bereits zur Verfügung gestellten Informationen gelöscht.

Beispiele

Carla Koch ist die Geschäftsleiterin von Clean Partner AG. Sie hat folgenden Arbeitsbereiche

Arbeitsbereiche Beschreibung
Carla Koch Privater Arbeitsbereich
Clean Partner - Carla Koch Das ist der direkte geschäftliche Arbeitsbereich mit der Clean Partner AG. Hier drin sind alle Aufgaben und Informationen, die nur für sie bestimmt sind.
Clean Partner - Geschäftsleitung Im Geschäftsleitungsarbeitsbereich sind neben Carla Koch auch noch andere Benutzer
Familie Koch In diesem Arbeitsbereich kommuniziert sie mit ihrer Familie.
Reitverein Im privaten reitet Carla Koch und tauscht sich in diesem Arbeitsbereich mit den anderen Reitvereinmitgliedern aus.

Clean Partner AG ist ein Reinigungsunternehmen. Es hat folgende Arbeitsbereiche

Arbeitsbereiche Beschreibung
Clean Partner Privater Arbeitsbereiche
Clean Partner - Carla Koch Das ist der direkte geschäftliche Arbeitsbereich mit Carla Koch. Hier drin sind alle Aufgaben und Informationen, die nur für Carla Koch bestimmt sind.
Clean Partner - Berger Vewaltungen Berger Verwaltungen ist ein Kunde. In diesem Arbeitsbereich werden alle Informationen für den Kunden bereitgestellt.
Happy Verwaltungen - Clean Partner In Unterschied zum obigen Arbeitsbereich wurde dieser Arbeitsbereich von der Happy Verwaltungen erstellt. Sie ist Eigentümerin und hat darin alle Verwalter erfasst. Clean Partner sendet alle Informationen zu den Objekten und Rechnungen in diesen Arbeitsbereich.
Alte Landstrasse 53 Das ist ein Objekt, das von der Clean Partner betreut wird. In diesem Arbeitsbereich sind sowohl Kunde wie auch Mieter und Handwerker erfasst. Alle haben Zugriff auf relevante Informationen zu diesem Objekt. Die Infotafel (TV) im Eingangsbereich zeigt alle wichtigen Informationen für die Mieter an.

Anwendungen

Gruppenchat

Ein Gruppenchat ist ein Arbeitsbereich mit verschiedenen Benutzern. Jeder sieht die Nachrichten der anderen Benutzer.

Mitarbeiter

Ein Unternehmen, das Aduna Office einsetzt, kann für die Mitarbeiter Daten bereitstellen. Für jeden Mitarbeiter wird ein Arbeitsbereich erstellt. In Aduna Office wird definiert, welche Elemente diesem Mitarbeiter zur Verfügung gestellt werden. Diese werden dann in den gemeinsamen Arbeitsbereich bereitgestellt.

Teams

Gleich wie für Mitarbeiter werden Elemente für Teams bereitgestellt. Der Unterschied besteht darin, dass in einem Arbeitsbereich für ein Team mehrere Benutzer (Teammitglieder) eingetragen sind.

Kunden

Ihren Kunden können Sie über einen Kundenarbeitsbereich Rechnungen, Tagesjournale etc. bereitstellen. Diese können rund um die Uhr angesehen werden.

Objekte

Erstellen Sie pro Objekt/Liegenschaft einen Arbeitsbereich. Teilen Sie Tagesjournale und andere Daten mit den Mietern.

Projekte

Wenn Sie ein grösseres Projekt haben, erstellen Sie einen Arbeitsbereich und laden alle internen und externen Benutzer dazu ein. Alle Daten in diesem Arbeitsbereich sind nun für alle Benutzer ersichtlich. Inklusive dem Chat.