Konto eröffnen

Damit Aduna Mobile funktioniert benötigst du ein Konto in der Aduna Cloud. Falls du schon eines hast, lasse diese Schritte aus und installieren einfach die Aduna Mobile App.

Es ist wichtig, dass du dich mit deinem privaten E-Mail registrierst. Damit kannst du auch bei einem Arbeitgeberwechsel weiterhin mit der Aduna Mobile App weiterarbeiten.

Installation

Installiere die App aus dem gewohnten Store.

Registrierung

  1. Starte die App.
  2. Klicke auf Ich habe noch kein Konto.
  3. Fülle die Informationen aus. Nutze deine private E-Mail.
  4. Klicke auf Registrieren.
  5. Wechsle in dein Posteingang. Falls du keine E-Mail erhalten hast, prüfe den Spam-Ordner.
  6. Klicke im E-Mail auf Anmeldung bestätigen.
  7. Wechsle zurück in die Aduna Mobile App.
  8. Gebe deinen erhaltenen Benutzernamen und dein Kennwort ein und klicke auf Anmelden.

Informiere deinen Arbeitgeber

Damit dein Arbeitgeber mit dir zusammenarbeiten kann, muss er deinen Benutzernamen kennen. Am einfachsten ist es, wenn du ihm einfach das Registrierungs-E-Mail weiterleitest.

Einladung akzeptieren

Sobald dein Arbeitgeber einen Arbeitsbereich für dich erfasst hat, erhältst du eine Einladung. Diese erscheint auf dem Startbildschirm. Klicke Sie an und dann klicke unten auf Annehmen. Nun synchronisiert die App neu und du erhältst alle deine Daten vom Arbeitgeber.