Der Auftrag wird mit manuell erstellten Fakturapositionen verrechnet. Im Register Rechnung durch Hinzufügen öffnet sich die Fakturaposition. Der Typ bestimmt, welche Felder auszufüllen sind. Mit Pauschal verrechnen geben Sie die Angabe der Menge, die Einheit und den Preis exklusiv Mehrwertsteuer an. Einige Bezeichnungen sind im Standard intergiert und stehen bereits zur Auswahl. Die Bezeichnung ist ein Textfeld und kann deshalb auch manuell angegeben werden. Bei einer Titel-Position wird nur die Bezeichnung benötigt. Ein hinterlegter Rabatt gilt nur für die jeweilige Fakturaposition. Die weiteren buchhalterischen Angaben wie Konto, Steuer, Kostenstelle und DB-Produkt ohne Hinterlegung wird mit den Standard-Einstellungen erstellt.
Aufträge können sehr einfach verrechnet werden.
Sind alle Fakturapositionen erfasst, wird mit Verrechnen im oberen Menübereich der Rechnungsdialog gestartet. Der Dialog zeigt zu Beginn alle erfassten Fakturapositionen an. Im nächsten Schritt besteht die Möglichkeit, noch rechnungsrelevante Einstellungen vorzunehmen. Das Rechnungs- und Buchungsdatum und die Zahlungskondition. Im letzten Schritt kann der Auftrag direkt auf abgeschlossen gesetzt werden.