Wenn eine Tax-Anpassung ausgeführt wird, sollten die Januar-Rechnungen inkl. QR-Zahlteil erstellt werden, damit ein neuer Dauerauftrag eingerichtet werden kann.
Erstelle Monatsrechnungen (ohne Lieferungen und Leistungen) per 01. Januar und filtere dabei alle Objekte, die auf Dauerauftrag eingestellt sind. Übersteuere die Zahlungsbedingung mit 30 Tagen. Dadurch wird die Rechnung nicht mit per Dauerauftrag sondern mit 30 Tagen und einem QR Einzahlungsschein erzeugt.
Jetzt sind alle Dauerauftragsrechnungen erstellt und du kannst diese dem Kunden senden.
Du kannst im voraus im Hauptfenster in der Ansicht Objektvertrag den Filter Konditionen nutzen und mit per Dauerauftrag alle Objektverträge ansehen.
Mit Senden-An kannst du eine Excellliste sowohl mit den Objektverträge oder den Kunden machen. Letzteres kann dir helfen, wenn du einen Serienbrief/-mail senden möchtest.
Im Dokumenten-Explorer (Hauptfenster - Menüband Extras) kannst du den Text auf dem Einzahlungsschein bearbeiten und eine entsprechende Notiz betreffend der Mehrwertsteuer hinterlegen.